GGS Lohmarer Straße
GGS Lohmarer Straße

Erinnerungen an Ausflüge

 

Wir sind zur Feuerwehrschule gefahren. Der Mann von der Feuerwehr hat uns viele wichtige Sachen erklärt und Experimente gemacht.

von Anabel und Jill

 

 

Wir waren in der Waldschule. Wir sind durch den Wald gegangen und haben unser Ziel erreicht. In der Waldschule haben wir viele ausgestopfte Tiere und lebendige Tiere gesehen. Wir konnten eine Eule streicheln und Greifvögel beobachten.

von David und Adrian

 

 

Wir waren im Zoo. Vor dem Zoo haben wir ein Klassenfoto gemacht. Dann haben wir Tickets bekommen und sind rein gegangen. Dort haben wir viele Tiere gesehen, zum Beispiel Kamele. Später haben wir gegessen und auf dem Spielplatz gespielt. Anschließend sind wir zur Zooschule gegangen und haben etwas über Reptilien (4b) und Fische (4a) gelernt. Wir konnten eine Schlange anfassen.

von Eren und Arda

 

 

Wir sind mit einem Bus auf Klassenfahrt nach Nettersheim gefahren. Wir haben dort viel gespielt und einen Film geguckt: Sams im Glück. Der Film war schön. Außerdem haben wir weiße T-Shirts angemalt. Wir waren im Kletterwald.

von Hivay und Rojin

 

 

In der Thalia-Buchhandlung haben wir ein Quiz gemacht und das Quiz besprochen. Danach haben wir die Bücher angesehen. Kurz darauf haben wir ein Buch geschenkt bekommen. Das Buch hieß: „Schenk mir eine Geschichte: die Krokodil-Bande auf geheimer Mission“. Direkt danach sind wir zum Arcaden-Spielpatz gegangen. Am Ende haben wir ein Foto auf dem Klettergerüst gemacht und sind zurück zur Schule gegangen.

von Lina und Deladem

 

 

Wir haben die Sparkasse Gremberg besucht. Da hat uns Hr. Schmitz alles über Geld erklärt und gezeigt, wie man gefälschtes Geld erkennen kann. Anschließend brachte er uns zu den Tresoren und zu einem Geldautomat.

von Ario und Miro

 

 

Wir waren im Kino und haben Räuber Hotzenplotz geguckt. Der Film war ein bisschen langweilig, aber es war cool, dass alle Kinder unserer Schule im Kino waren.

von Talia und Nurcan

 

 

Wir waren im Bayerwerk. Wir haben unterschiedliches Gemüse untersucht und herausgefunden, wie viel Vitamin C darin enthalten ist. Außerdem haben wir Eierschalen zerkleinert und damit experimentiert.

von Gizem und Laura

<< Neues Textfeld >>

Termine:

21.05 - 25.5 Pfingstferien (Keine OGTS)

31.05 Feiertag (Fronleichnam)

01.06 Beweglicher Ferientag (Keine OGTS)

25.-29.06 Projektwoche

29.06 Sommerfest

13.07 letzter Schultag (OGTS bis 15 Uhr)

16.7-28.08 Sommerferien

29.08 Erster Schultag nach den Sommerferien

30.8 Einschulung Schulneulinge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Datenschutzerklärung

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule