GGS Lohmarer Straße
GGS Lohmarer Straße

Schulobst

Seit 2015 nehmen wir am EU-Schulobstprogramm teil. Es beliefert uns nun einmal in der Woche „Der Kölner Bio-Bauer“ (Familie Roußelli) aus Gremberg. Zusätzliche Bildungsangebote wie Hofführungen, Umweltbildungskurse, Kräuterführungen und vieles mehr sorgen für ein vielfältiges Angebot auf dem Hof der Familie Roußelli.

Ziel des EU-Schulobstprogramms ist es, mit der Verteilung von kostenlosem Obst und Gemüse den Kindern bereits mit Beginn der Schulzeit ein positives Ernährungsverhalten im Schulalltag nahe zu bringen.

Das leckere Obst und Gemüse ist bei den Kindern sehr beliebt und wird in der Frühstückspause als auch als kleiner Snack in der zweiten Pause zubereitet und verteilt. Viele Kinder essen mehr Obst und Gemüse als sonst und probieren auch ihnen unbekannte Sorten aus.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule